Caro ja suomalaisia - Caro und die Finnen

Dienstag, November 21, 2006

Ruka rocks :-)

Terve Terve

Das vergangene Weekend stand ganz im Zeichen des Wintersports!
Mit einigen anderen Austauschstudierenden und der Students-Union-Vereinigung Vauhti machten wir uns auf den Weg in den Süden Lapplands. Die Reise war zwar lang, aber sehr unterhaltsam :-)
Ruka selbst ist ein kleiner Ort, der angeblich sehr bekannt ist in Finnland, um ski zu fahren. Und das hab ich dann auch gemacht. Zwei Tage war ich auf den Pisten (und dem Sessellift, denn die Pisten waren so kurz, dass ich mehr Zeit auf dem Lift verbracht hab, als auf den Pisten). Das wunderbare an den finnischen Ski-Gebieten ist wohl, dass alle voll beleuchtet werden können. Wäre dies nicht der fall, würde man im Dezember wohl nur so knappe 2 Studen fahren können! Bei uns wurde es bereits um 15 Uhr dunkel - die Pisten waren aber bis 19 Uhr offen :-) Dies bedeutete Nachtschiifahren vom Feinsten! War echt toll!
An einem weiteren Tag mietete ich Schneeschuhe und machte mich mit Katja und Juan Miguel (komischer Franzose (warum sind bloss alle Franzosen komisch??)) auf den Weg in die Wildnis Lapplands.

Selbstverständlich genossen wir in unserm tollen Mökki (Hütte) auch viele lustige Sauna-Stunden und etliche Parties mit und ohne Finnen.

Da ich leider meine Kamera in Joensuu vergessen habe, kann ich im Augenblick leider noch keine Fotos bereitstellen. Aber diese folgen bestimmt.