Caro ja suomalaisia - Caro und die Finnen

Donnerstag, November 16, 2006

Das Spiel der Spiele - Dog :-)















Jaja, nachdem ich von meinen Volleyballgschpänli auch immer wieder müde belächelt wurde, wenn ich mit ihnen Dog spielen wollte, dachte ich, dass es nicht ganz leicht sein würde, in Finland Dog-SpielerInnen zu finden. Falsch gedacht! Suomi Carolyn macht Dog international!

Gestern Abend trafen sich Tura (Spanien), Delphine (Frankreich), Evelien (Belgien), Mathias (Finland), Katja (Schweiz) und ich im Palaveri zum doggen :-) Tura: " I love this game! I need one to brin to Spain!"
Dass wir Schweizer in Spanien Entwicklungshilfe leisten, ist mir ja eh schon lange klar, gäu Müri :-D
Das Spiel könnte ich jetzt lange kommentieren, und es ist eigentlich drchaus auch eine ausführliche Beschreibung wert, doch wichtig ist eigentlich nur, wer gewonnen hat :-) Das Team Schweiz/Frankreich hat sich klar und klever durchgesetzt! :-) Obwohl es auf dem Bild nocha anders aussieht (ich hatte die roten Kugeln). Und wer das Spiel kennt, weiss was das bedeutet...

4 Comments:

  • Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    By Blogger moi, at 12:35 PM  

  • Jaja, die roten und grünen Kugeln scheinen schon arg im Hintertreffen zu sein, doch ändert das ja meist schnellt ;-)
    Für alle Interessierten und noch nicht Überzeugten: Die Beschreibung eines grossen Spiels auf
    http://www.netzone.ch/dog-spiel/
    und für die sehr Interessierten und schon Überzeugten:
    http://www.klangspiel.ch/dog_4_und_6_beutel/

    In diesem Sinne viel Spass beim spielen und Dir, viel Spass beim Skifahren, Aprèsdoggen und -skifahren...

    P.S.
    An alle Volleyballgschpänli: Ihr wisst ja gar nicht, was Ihr Euch da entgehenlässt!

    By Blogger moi, at 12:39 PM  

  • Als eines dieser Volley-Gspänli möchte ich eines klarstellen: Wenn eine bestimmte Person nonstop alle volllabert mit dem Satz: "Spele mer Dog? Spele mer Dog? Spele mer Dog?" ist es kein Wunder, dass das Spiel nervt, bevor es überhaupt aufgestellt wurde... :-) Ausserdem verschweigt unsere Caro jeweils ein paar Regeln, die dann mitten im Spiel plötzlich wie von Zauberhand auftauchen... Aber ich gebs ja zu: Dieses Dog ist sicher nicht das schlimmste Spiel, das ich jemals gespielt habe.

    By Anonymous Anonym, at 12:49 PM  

  • Das ist ja das Schöne, wenn man mit frischen Leuten das Spiel spielt, kann man immer wieder neue Regeln einführen. Zwei Mittel dagegen: Viel spielen, dann kennt man die Regeln, oder aber die Anleitung selber lesen ;-)

    By Blogger moi, at 3:54 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home