Caro ja suomalaisia - Caro und die Finnen

Donnerstag, September 14, 2006

When I have a feever - I drink cold beer!

Gestern habe ich die ersten "Erfahrungen" mit der finnischen Trinkkultur gemacht. Für mich ist es im Augenblick noch sehr unverständlich, dass die Finnen in betrunkenem Zustand sehr kontaktfreudig sind und auf ihren ansonsten wichtigen 1.5m-Abstand (bei Gesprächen) gänzlich verzichten.
Bier scheint für alles das Mitte zu sein...Hanno, ein mir vorgestellter Finne, fühlte sich gar nicht wohl, verspührte eine Art Fieber. Dieses soll am besten mit kaltem Bier kuriert werden, denn sein Bier ist ja kalt und wenn sein Kopf heiss ist, kühlt das Kühle ihn ja ab. Sehr logisch...
Auf jeden Fall ein interesannter finnischer Abend!

3 Comments:

  • Die Theorie isch aber üsserscht interessant! Mues ig dringend mau bir nächschte Grippe usprobierä...

    Cheers!

    By Anonymous Anonym, at 4:06 AM  

  • finde ich auch.
    ufs läbe!

    By Anonymous Anonym, at 6:03 PM  

  • finde ich auch.
    ufs läbe!

    By Anonymous Anonym, at 6:03 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home